Kino:Drama, Baby!

Lesezeit: 4 min

Marc Rothemund gilt als Spezialist für tragisch-komische Kinostoffe. Immer wieder dreht der Regisseur in München, auch sein jüngster Film "Dieses bescheuerte Herz" ist hier entstanden

Interview Von Josef Grübl

Als Marc Rothemund Ende der Neunzigerjahre mit dem Regieführen anfing, drehte er Komödien fürs Kino und Dramen fürs Fernsehen. Damals sei das Publikum noch nicht bereit gewesen für dramatische Kinostoffe aus Deutschland, erzählt der 49-jährige Münchner. Das hat sich geändert, heute gilt er als Fachmann für Feelgood-Komödien mit ernstem Hintergrund: Seine jüngsten drei Kinofilme basierten auf Sachbüchern, die mit viel Herz und Humor von schweren Krankheiten und Behinderungen erzählen. An diesem Donnerstag läuft "Dieses bescheuerte Herz" an, der Film erzählt von einem Playboy, der sich um einen todkranken Teenager kümmern muss.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: