Hersbruck:Sait' an Sait'

Lesezeit: 2 min

Feine, innige Momente: Giora Feidman (links) im Duo mit dem Gitarristen und Leiter des Festivals, Johannes Tonio Kreusch. (Foto: Ralf Dombrowski)

Das Gitarrenfestival in Hersbruck schafft es immer wieder, Weltstars auf die Bühne zu bringen

Von Ralf Dombrowski, München

Einmal im Jahr macht sich der Musikalienhändler Uwe Trekel mit seinem Lieferwagen von Hamburg aus auf den Weg ins Fränkische, um eine Woche lang in Hersbruck seinen Bauchladen mit Gitarrenzubehör auszupacken. "Die Rückfallquote ist ziemlich hoch", meint er mit Blick auf die Teilnehmer der Workshops, die sich mit ihm im örtlichen Tagungszentrum der AOK tummeln. "Viele Gesichter kenne ich schon lange. Die Leute kommen immer wieder". Es ist ein Kreis der Enthusiasten, der es genießt, sich für eine Weile ausschließlich dem Instrument zu widmen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: