Friedrich von Thun im Gespräch:"Herausforderungen braucht der Mensch"

Lesezeit: 3 min

Ist ja nur Sprechgesang: Friedrich von Thun muss als Oberst Pickering keine Arien singen. Auch deshalb hat er die Rolle angenommen. (Foto: Marie-Laure Briane)

Mit 75 Jahren gibt er sein Debüt in einem Musical - als Oberst Pickering in "My Fair Lady" am Gärtnerplatztheater

Interview von Rita Argauer, München

Musicals gelten als leichte Unterhaltung, die Regie dahinter verlangt aber pointiertes Handwerk. Das erlebt der Schauspieler Friedrich von Thun nun in seiner gut 50-jährigen Karriere zum ersten Mal. Doch während der Proben für "My Fair Lady" am Gärtnerplatztheater, in der er den Oberst Pickering spielen wird, wirkt er ganz entspannt. Das Theater indes fährt für die Premiere an diesem Dienstag seinen ganzen Stab auf: Intendant Josef E. Köpplinger inszeniert, und Ballettchef Karl Alfred Schreiner choreografiert diese neue Version des Klassikers.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: