Florian David FitzFlorian will mehr

Florian David Fitz war Fernsehschauspieler, er war gut im Geschäft. Dann schrieb er das Drehbuch für einen Kinofilm: "Vincent will meer" ist der Überraschungshit des Jahres. Die Geschichte eines Erfolges

Florian David Fitz war Fernsehschauspieler, war gut im Geschäft. Dann schrieb er das Drehbuch zu einem Kinofilm: "Vincent will meer" ist der Überraschungshit des Jahres. Die Geschichte eines Erfolges in Bildern.

Es läuft ziemlich gut derzeit für Florian David Fitz: Sein Kinofilm Vincent will meer, zu dem er das Drehbuch schrieb und in dem er selbst die Hauptrolle spielt, ist er Überrachsungserfolg des Frühlings 540.000 Zuschauer haben Vincent nach sechs Wochenenden gesehen - für einen kleinen deutschen Film, ohne viel Werbung und mit anfänglich nur 150 Kopien ist das eine Menge.

4. Juni 2010, 13:352010-06-04 13:35:33 © sueddeutsche.de/kar