So schöne Beine......

Klar, Bewerbungsgespräche sind aufregend, nervenaufreibend und lassen uns manchmal anders reagieren, als wir das eigentlich geplant hatten. Manche Patzer lassen sich dann aber doch nicht mit dem Nervositäts-Bonus verzeihen. Führungskräfte aus ganz Deutschland verrieten in einer aktuellen Umfrage des Online-Jobportals CareerBuilder.de die kuriosesten Auftritte von Bewerbern - und welche Fehler sie nie wieder sehen wollen. Befragt wurde 130 Manager aus den unterschiedlichsten Branchen.

Leicht verunsichert war der Umfrage zufolge ein Personaler durch einen Bewerber, der sich das gesamte Gespräch hindurch am Bein kratzte. Vielleicht wusste er nur nicht wohin mit seinen Händen - sein Verhalten wirkte jedoch so merkwürdig, dass die Stelle anderweitig vergeben wurde.

Bild: dpa

15. September 2010, 09:01 2010-09-15 09:01:40  © sueddeutsche.de/holz/joku/bgr

zur Startseite