Jahresrueckblick Januar 2010: iPad
In Bildern.

Apple-Chef Steve Jobs mag die schlagzeilenträchtigste Produktveröffentlichung des Jahres 2010 gelungen sein - doch das iPad ist nur eines der digitalen Trendsetterprodukte 2010.

iPad - das berühmteste Flachbrett der Welt

Als Apple Anfang des Jahres einen Flachcomputer ankündigte, löste der Konzern damit eine Hysterie aus: Kunden, aber auch die Medienbranche projizierten ihre Hoffnungen in das iPad, ein Gerät, das die Konvergenz auf die Spitze treibt: Es ist E-Book-Reader, Surfmaschine, Videobildschirm, Mini-Konsole und Computer in einem. Das Gerät hat tatsächlich die Branche verändert: Von Samsung bis Dell bieten nun auch die Konkurrenten Tablets an. Doch noch andere Produkte werden die Entwicklung in der IT-Welt nachhaltig beeinflussen.

Bild: dapd

6. Dezember 2010, 19:19 2010-12-06 19:19:27  © sueddeutsche.de/joku

zur Startseite