Aprilscherze mit dem ComputerDigitaler Schabernack

"Du hast da was" war gestern - heute aprilscherzt man mit Hilfe von Computer, Handy und Co. Vorteil: Deren Versagen glaubt jeder. Wir zeigen die besten Ideen - nicht nur für Nerds.

Du hast da was" war gestern - heute aprilscherzt man mit Hilfe von Computer, Handy und Co. Der Vorteil: Deren Versagen glaubt jeder sofort - die besten Ideen.

Nummer 1: Der gesplitterte Monitor

Zielpersonen: Menschen, für die Computer ein wichtigeres Statussymbol als Sportwagen sind.

Was ist zu tun? Den Broken-Windows-Screensaver auf dem Computer des Opfers installieren. Schon sieht es aus, als wäre der Monitor gesplittert.

April, April: Ein augenscheinlich kaputter Bildschirm wird Tränen in die Augen des Computerfans treiben. Wichtig: Vorher Desktop-Symbole ausblenden.

Bild: Broken Windows 1. April 2010, 10:112010-04-01 10:11:00 © sueddeutsche.de/mri