Weißenbrunn: Tödlicher Unfall:40-Tonner überrollt Fahrradfahrer

Er musste parkenden Autos ausweichen - und überfuhr einen Radfahrer: Ein Lastwagen hat in Weißenbrunn einen Rentner überrollt. Der Mann war sofort tot.

Dramatische Minuten in Weißenbrunn (Landkreis Kronach): Bei einem Unfall ist ein 72 Jahre alter Mann zu Tode gekommen.

Auch der Notarzt konnte nicht mehr helfen: Ein 72 Jahre alter Rentner ist in Weißenbrunn von einem Lastwagen überrollt worden und war sofort tot. (Foto: Claus Schunk)

Der Mann war am Dienstag mit seinem Fahrrad auf der Bundesstraße 85 unterwegs, als ein entgegenkommender Lastwagen wegen Autos, die am rechten Straßenrand parkten, auf die Gegenfahrbahn wechselte. Der 40-Tonner war mit Fichtenstämmen beladen.

Als der Lastwagen ausscherte kam der Rentner mit seinem Fahrrad ins Straucheln und geriet unter die Hinterachsen des Transporters. Der Mann wurde nach Angaben der Bayreuther Polizei überrollt und war sofort tot.

Auch der herbeigerufene Notarzt konnte den Fahrradfahrer nicht mehr retten. Die Straße musste für gut zwei Stunden gesperrt werden.

© sueddeutsche.de/ddp-bay/dpa/tob - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: