Verkehrsunfall in Bayrischzell:Zwei Motorradfahrer sterben nach Zusammenstoß

Frontalzusammenstoß in den bayerischen Alpen: Zwei Motorradfahrer scheren zum Überholen aus und prallen dabei zusammen. Für beide kommt jede Hilfe zu spät.

Zwei Motorradfahrer sind in den bayerischen Alpen am Samstagnachmittag frontal zusammengestoßen und dabei getötet worden. Wie die Polizei in Rosenheim mitteilte, waren beide Biker nahe Bayrischzell gleichzeitig zum Überholen ausgeschert. Der Zusammenprall war so heftig, dass einer der beiden Motorradfahrer - ein 45 Jahre alter Mann - noch an der Unglücksstelle starb.

Ein 35-Jähriger wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Münchner Krankenhaus gebracht. Die Ärzte kämpften jedoch vergeblich um das Leben des Mannes, er starb im Laufe des Nachmittags. Zwei weitere Motorradfahrer wurden von umherfliegenden Trümmerteilen getroffen, blieben aber unverletzt.

© Süddeutsche.de/dpa/dayk - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: