Unterfranken:Frau zündet Wohnung und Auto von Ex-Freund an

Eifersuchtsdrama in Unterfranken: Eine 53 Jahre alte Frau hat nach einem Streit mit ihrem Ex-Freund in dessen Wohnung in Aschaffenburg Feuer gelegt und dann das Auto seiner neuen Partnerin angezündet.

Eifersuchtsdrama in Unterfranken und Südhessen: Eine 53 Jahre alte Frau hat am Mittwoch nach einem Streit mit ihrem Ex-Freund zunächst in dessen Wohnung in Aschaffenburg Feuer gelegt und anschließend das Auto seiner neuen Partnerin in Mühlheim am Main (Landkreis Offenbach) angezündet. Die Flammen griffen auf ein zweites Auto über und beschädigten eine Hausfassade. Es entstand ein Schaden in Höhe von rund 30 000 Euro, wie das Polizeipräsidium in Würzburg am Donnerstag mitteilte.

Das Feuer in der Wohnung konnte der Mann selber löschen. Verletzt wurde niemand. Die Polizei nahm die 53-Jährige wenige Stunden später nach Zeugenhinweisen in Lohr am Main fest. Gegen sie wird nun unter anderem wegen versuchten Mordes und schwerer Brandstiftung ermittelt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: