Unfälle:Mindestens fünf Tote bei Motorradunfällen

Lesezeit: 2 min

Es ist die traurige Bilanz eines Biker-Wochenendes: Mindestens fünf Menschen sterben bei Unfällen, mehrere werden zum Teil schwer verletzt.

Das schöne Wetter hat am Wochenende viele Biker auf ihre Motorräder gelockt - leider gab es auch mehrere schlimme Unfälle mit mindestens fünf Toten und mehreren Verletzten.

Ein 34-jähriger Motorradfahrer ist am Sonntagabend bei einem Unfall in Oberfranken gestorben. Der Mann aus Coburg kam auf der Kreisstraße zwischen Großheirath und Untersiemau mit seiner Maschine in einer Linkskurve nach rechts von der Straße ab und prallte gegen einen Wasserdurchlass, wie die Polizei mitteilte. Auch sein Begleiter, der mit einem zweiten Motorrad unterwegs war, konnte ihm nicht mehr helfen. Der 34-Jährige starb noch an der Unfallstelle. Die Kreisstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt.

So verunglückte ein 40-jähriger Mann in Bad Hindelang im Landkreis Oberallgäu tödlich, als er auf der Bundesstraße 308 am Oberjoch in Richtung Österreich unterwegs war. Nach Polizeiangaben kam er von der Fahrbahn ab, stürzte etwa 30 Meter einen Abhang hinunter und prallte vor den Augen seines Bruders gegen einen Baum.

Ebenfalls im Kreis Oberallgäu bei Wertach stieß ein Motorradfahrer mit einem Hirsch zusammen. Der 50 Jahre alte Biker und seine 56-jährige Mitfahrerin wurden nach dem Aufprall durch die Luft geschleudert und mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht, wie die Polizei mitteilte. Der aus Baden-Württemberg stammende Mann starb einige Stunden später. Der Hirsch lief in einen Wald, wo er verendete.

Zwei Motorradfahrer krachten am Samstagabend nahe Jandelsbrunn (Landkreis Freyung-Grafenau) frontal ineinander. Ein 24-Jähriger wollte mit seiner Maschine ein Auto mit Anhänger überholen. Er raste in den Gegenverkehr und übersah das entgegenkommende Motorrad. Die beiden Biker waren sofort tot.

In Eschenlohe im Kreis Garmisch-Partenkirchen kam ein weiterer Motorradfahrer ums Leben. Die B2 wurde an der Unfallstelle wegen der Bergungsarbeiten vorübergehend komplett gesperrt, wovon zahlreiche Wochenendausflügler betroffen waren.

Sein Bein verlor ein 69 Jahre alter Motorradfahrer in Oberreute (Landkreis Lindau), als er am Anhänger eines entgegenkommenden Traktors hängenblieb. Der Mann war auf einer kleinen Straße unterwegs, als er in einer S-Kurve mit seinem linken Bein am Kreisler des Traktors hängenblieb, wodurch es unterhalb des Knies abgetrennt wurde.

Im Oberallgäu verletzten sich ein Motorradfahrer und seine Beifahrerin ebenfalls schwer. Der Mann war mit seiner Sozia auf der Bundesstraße 310 zwischen Wertach und dem Bad Hindelanger Ortsteil Unterjoch von der Fahrbahn abgekommen.

Bereits am Freitag stießen zwei Motorradfahrer an einer Kreuzung bei Eggolsheim im Kreis Forchheim zusammen und verletzten sich schwer, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Offenbar hatte ein 28-Jähriger die Vorfahrt eines 49-Jährigen missachtet. Der 28-Jährige wurde in ein Maisfeld geschleudert, der andere Motorradfahrer blieb auf derStraße liegen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: