Tödlicher Unfall in Unterfranken:Sportwagen rast unter LKW

  • Ein 42 Jahre alter Mann ist mit seinem Ferrari auf der A3 unter einen Lastwagen geraten und bei dem Unfall gestorben.
  • Der Fahrer war mit zu hohem Tempo unterwegs.
  • Ein dreijähriges Kind auf dem Beifahrersitz überlebte leicht verletzt.

Mit hoher Geschwindigkeit rechts überholt

Ein 42-Jähriger aus Aschaffenburg ist am Sonntagabend auf der Autobahn A3 mit voller Wucht unter einen Lastwagen gerast und hat dabei sein Leben verloren. Sein Sportwagen schob sich komplett unter den Lkw, der das Dach des Autos abriss. Ein dreijähriges Kind auf dem Beifahrersitz kam jedoch mit leichteren Verletzungen davon, wie die Polizei mitteilte. Es war ansprechbar und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Nach Angaben des Polizeipräsidiums Unterfranken war der 42-Jährige bei Aschaffenburg in seinem italienischen Sportwagen mit hohem Tempo unterwegs, überholte mehrere Autos über die rechte Spur und geriet dort unter den Lastwagen. Der Lkw prallte gegen die Mittelschutzwand und kam dort zum Stehen. Der 56 Jahre alte Lastwagenfahrer wurde verletzt ins Krankenhaus eingeliefert.

Die Autobahn war in Richtung Nürnberg für rund drei Stunden komplett gesperrt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: