Tödlicher Unfall in Niederbayern:Oma rettet Enkel und wird von Lkw überfahren

Tödlicher Spaziergang: Eine Großmutter hat ihr Enkelkind vor einem herannahenden Laster gerettet und ist dann selbst überrollt worden. Die 71 Jahre alte Frau starb noch an der Unfallstelle in Vilsbiburg, das Baby blieb unverletzt.

In Niederbayern hat eine Großmutter ihr Enkelkind vor einem Laster gerettet und ist dann selbst überrollt und tödlich verletzt worden. Die 71-Jährige war in Vilsbiburg im Landkreis Landshut in der Nähe ihrer Wohnung mit dem Kinderwagen unterwegs, als der Lastwagen der Frau beim Abbiegen gefährlich nah kam.

Wie die Polizei berichtete, konnte die Rentnerin den Kinderwagen mit dem drei Monate alten Baby noch von dem Transporter wegstoßen, dann wurde sie von einer Achse des Lasters überrollt. Die Frau starb noch vor dem Eintreffen des Notarztes, ihr Enkel blieb unverletzt. Passanten kümmerten sich um das Baby. Der 46 Jahre alte Lasterfahrer erlitt einen Schock. Ein Gutachter soll nun im Auftrag der Staatsanwaltschaft die Unfallursache ermitteln.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: