Teublitz:Schüsse auf Einbrecher

Nach einem Einbruch im oberpfälzischen Teublitz (Landkreis Schwandorf) hat die Polizei auf den flüchtenden Täter geschossen. Die Beamten hätten den Mann am Dienstag auf frischer Tat ertappt, teilte die Polizei mit. Daraufhin sei der Einbrecher geflüchtet und mit einem Auto auf die Polizisten zugerast. Die Beamten gaben mehrere Schüsse ab. Dem Täter gelang zunächst die Flucht, er wurde wenig später aber in Regensburg festgenommen. Weder der 26-jährige Einbrecher noch die Beamten wurden verletzt. Noch könne nicht gesagt werden, wie viele Schüsse die Polizisten abgegeben hätten, sagte ein Polizeisprecher. Unklar ist auch noch, ob die Beamten in die Luft oder gezielt auf das Fluchtfahrzeug gefeuert haben.

© SZ vom 09.09.2015 / DPA - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: