Regnitzlosau:Autodieb läuft auf Autobahn

Auffälliger kann man sich nicht aus dem Staub machen: Ein Autodieb hat den gestohlenen Wagen auf einem Parkplatz abgestellt und ist bei Hof auf der Autobahn 93 davonspaziert. Die teure Karosse hatte er zuvor im brandenburgischen Lübben gestohlen, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Während einer Verfolgungsfahrt mit der von Zeugen verständigten Polizei wurde der Wagen in Sachsen bei einem Unfall beschädigt. Dennoch gelang es dem 29 Jahre alten Fahrer zunächst zu entkommen. In Oberfranken dann entdeckte eine Streife das abgestellte Unfallauto auf dem Autobahnparkplatz Bärenholz (Gemeinde Regnitzlosau) - und kurz darauf den geständigen Mann. Er sitzt nun in Untersuchungshaft.

© SZ vom 20.08.2016 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: