Polizei:Bankräuber in Nürnberg auf der Flucht

Der Mann raubte am Vormittag eine Sparkasse aus. Dabei fiel ein Schuss. Nun sucht ihn die Polizei mit Hunden und einem Hubschrauber.

Nach einem Raubüberfall in Nürnberg ist ein bewaffneter Bankräuber im Umland auf der Flucht. Der etwa 30 Jahre alte Mann habe am Vormittag eine Sparkassenfiliale in Nürnberg-Kornburg überfallen, teilte die Polizei mit.

Er bedrohte die Angestellten und eine Kundin mit einer Waffe. Dabei fiel auch ein Schuss, verletzt wurde jedoch niemand. Nachdem der mit einer Halloween-Maske maskierte Täter einen Geldbetrag in zunächst unbekannter Höhe erhalten hatte, flüchtete er zu Fuß.

Möglicherweise setzte er seine Flucht mit einem Fahrrad in Richtung Wendelstein, Kleinschwarzenlohe und Großschwarzenlohe fort, erläuterte die Polizei. Die Beamten suchten mit zahlreichen Streifen, Hunden und einem Hubschrauber nach dem etwa 1,70 Meter großen Mann mit graugrüner Kapuzenjacke und blauer Jeans.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: