Oberpfalz:16-jähriger Motorradfahrer stirbt bei Unfall

Zwei junge Männer sind bei Unfällen in der Oberpfalz ums Leben gekommen. Ein 16 Jahre alter Motorradfahrer stieß mit einem Auto zusammen und starb. Ein 22-Jähriger Radfahrer wurde getötet, als er eine Straße überqueren wollte und von einem Auto erfasst wurde.

Ein 16-jähriger Motorradfahrer ist bei Dieterskirchen im Landkreis Schwandorf mit einem Auto zusammengestoßen und getötet worden. Eine 19-Jährige war am Dienstagnachmittag mit ihrem Auto auf die Straße zwischen Dieterskirchen und Neunburg vorm Wald abgebogen, auf der sich der 16-Jährige befand. Er prallte in die Seite des abbiegenden Wagens, wie die Polizei mitteilte. Der Motorradfahrer starb noch am Unfallort, sein ebenfalls 16-jähriger Beifahrer kam verletzt ins Krankenhaus.

Kurze Zeit später kam es zu einem Folgeunfall. Ein 36-jähriger Motorradfahrer überholte einige Autos, die sich vor der Unfallstelle gestaut hatten. Als er etwa 100 Meter vor dem Unfallort wieder rechts einscheren wollte, prallte er gegen einen stehenden Wagen. Der Biker wurde schwer verletzt mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

Im nur etwa 20 Kilometer entfernten Bodenwöhr ist ein 22-jähriger Radfahrer von einem Auto erfasst und tödlich verletzt worden. Der Mann wollte am Dienstagabend mit seinem unbeleuchteten Rad eine Straße überqueren. Dabei erfasste ihn der Wagen eines 26-Jährigen, wie die Polizei mitteilte. Der Radfahrer wurde erst gegen eine Leitplanke und dann auf ein Feld geschleudert. Er starb noch an der Unfallstelle. Der 26-jährige Autofahrer erlitt einen Schock und kam ins Krankenhaus. Die drei übrigen Insassen des Autos blieben unverletzt.

Im Kreis Schweinfurt ist ein Motorradfahrer ums Leben gekommen. Der 57Jährige ist zwischen Hirschfeld und Stammheim bei hoher Geschwindigkeit von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Er war sofort tot, wie die Polizei mitteilte.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: