Oberbayern:Zwei Tote bei Geisterfahrer-Unfall

Eine 26-jährige Frau fährt mit ihrem Wagen entgegen der Fahrtrichtung auf die Autobahn 8 und kracht frontal in ein anderes Fahrzeug: Beide Fahrer sind bei dem Geisterfahrer-Unfall nahe Odelzhausen ums Leben gekommen.

Bei einem Geisterfahrer-Unfall auf der Autobahn 8 sind zwischen Sulzemoos und Odelzhausen (Landkreis Dachau) zwei Menschen getötet worden. Eine 26-jährige Autofahrerin war in der Nacht zum Mittwoch gegen 0.30 Uhr in verkehrter Richtung auf die Autobahn gefahren, wie die Polizei mitteilte. Ihr Wagen touchierte einen entgegenkommenden Sattelzug, kurz darauf krachte ihr Fahrzeug frontal in ein entgegenkommendes Auto.

Für die Geisterfahrerin und den 34 Jahre alten Fahrer des anderen Wagens kam jede Hilfe zu spät. Beide starben in den Trümmern. Der Lasterfahrer blieb unverletzt. Die A8 in Richtung Stuttgart blieb bis in die Morgenstunden gesperrt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: