Oberaudorf:Zwei Männer sterben in Bach

Nach übermütigen Fahrmanövern sind zwei junge Männer im Alter von 20 und 21 Jahren bei einem Unfall gestorben. Ihr Auto war auf einem Parkplatz im Skigebiet Sudelfeld in Oberaudorf (Landkreis Rosenheim) ins Schleudern geraten und hatte sich überschlagen, ehe es auf dem Dach in das aufgestaute eisbedeckte Bett des Auerbachs rutschte. Dort versank der Wagen größtenteils, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Zuvor soll das Auto mehrmals im Kreis gesteuert worden sein. "Es fanden Fahrübungen statt", sagte ein Polizeisprecher. Passanten versuchten vergeblich, die Opfer zu bergen. Erst Feuerwehr und Bergwacht gelang es am Dienstagabend, die Männer zu befreien. Weil nicht feststand, wie viele Menschen sich in dem Wrack befanden, suchten Taucher das Gewässer ab. Ein Opfer starb in der Nacht, das zweite am Mittwochmorgen.

© SZ vom 05.01.2017 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: