Nürnberg:Leblose Frau in brennender Wohnung gefunden - Mordkommission ermittelt

Die Polizei geht davon aus, dass die inzwischen verstorbene Frau einem Verbrechen zum Opfer gefallen ist.

Nach dem Fund einer leblosen Frau in einer brennenden Wohnung in Nürnberg hat die Mordkommission Ermittlungen aufgenommen. Die inzwischen verstorbene Frau sei vermutlich einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen, teilte die Polizei mit.

Rettungskräfte hatten sie in der Nacht zum Donnerstag im sechsten Stock eines Mehrfamilienhauses in einer brennenden Wohnung gefunden. Ob die Frau zu diesem Zeitpunkt noch lebte, war zunächst ebenso unklar wie ihre Identität. Angaben eines Polizeisprechers zufolge wurde das Gebäude von Prostituierten genutzt.

Die Beamten erhoffen sich nun durch eine Obduktion der Leiche und Zeugenaussagen erste Erkenntnisse. Auch die Brandursache blieb zunächst ungeklärt. Der Feuerwehr war es in der Nacht aber gelungen, eine Ausbreitung des Brandes auf weitere Wohnungen zu verhindern.

© SZ.de/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Nürnberg
:Söders Heimatmuseum, äh... Ministerium für Heimatschutz

Ach nein, eigentlich heißt es ja Heimatministerium. Nur ist das Wort so kompliziert, dass den Menschen ständig etwas anderes rausrutscht.

Kolumne von Olaf Przybilla

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: