NIederbayern:Zwei Tote bei Verkehrsunfall

Wildunfall mit schweren Folgen: Bei Vilshofen in NIederbayern sind zwei Männer ums Leben gekommen. Ein Mann ist mit seinem Auto von der Fahrbahn abgekommen und frontal mit dem Wagen eines 82-Jährigen zusammengeprallt.

Bei einem Unfall in Niederbayern sind am Mittwoch zwei Männer ums Leben gekommen. Nach Polizeiangaben war ein 56-Jähriger mit seinem Auto bei Vilshofen von der Fahrbahn abgekommen und frontal mit dem Wagen eines 82-Jährigen zusammengeprallt. Beide Männer starben noch an der Unfallstelle.

Die Ursache sei vermutlich ein Wildunfall, der sich nur wenige Meter vor dem Fahrzeug des 56-Jährigen ereignet hatte, sagte ein Polizeisprecher. "Möglicherweise ist ein Teil des Wildes gegen das Fahrzeug des 56-Jährigen geprallt." Daraufhin habe dieser die Kontrolle über sein Auto verloren und sei auf die Gegenfahrbahn geraten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: