Niederbayern:Ein Toter und vier Verletzte bei Autounfall

  • Ein Mann stirbt nach einem schweren Verkehrsunfall nache Ascha, vier Menschen werden teils schwer verletzt.
  • Ein 46-Jähriger war mit seinem Auto in den Gegenverkehr geraten und mit ingesamt vier anderen Wagen zusammengestoßen.

Auto gerät auf die Gegenfahrbahn

Bei einem Autounfall nahe Ascha in Niederbayern ist ein Mann ums Leben gekommen, vier weitere Menschen wurden verletzt. Ein 46-jähriger Straubinger war auf der Bundesstraße 20 mit seinem Wagen in den Gegenverkehr geraten.

Dort streifte er nach Polizeiangaben zunächst ein entgegenkommendes Auto. Mit dem nächsten Fahrzeug kam es dann zu einer Frontalkollision, der 33-jährige Fahrer dieses Wagens erlitt dabei tödliche Verletzungen, zwei Mitfahrer wurden schwer verletzt.

Hoher Sachschaden

In der Folge stieß der Unfallverursacher noch mit zwei weiteren Autos zusammen, schleuderte und überschlug sich auf der Fahrbahn. Diese beiden letzten Fahrzeuge stießen ihrerseits auch noch zusammen. Der 46-Jährige, der sich mit seinem Auto überschlug, erlitt schwere Verletzungen. Eine Frau wurde leicht verletzt.

Ein "regelrechtes Trümmerfeld" hätten die Einsatzkräfte am Sonntag vorgefunden, berichteten sie. Den Schaden schätzten die Ermittler auf rund 70 000 Euro.

© Süddeutsche.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: