Neuendettelsau:Verdächtiger in Psychiatrie

Nach dem gewaltsamen Tod einer 21-Jährigen in Neuendettelsau (Landkreis Ansbach) ist der tatverdächtige Freund der Frau in einem psychiatrischen Krankenhaus untergebracht worden. Es ist wohl ein Beziehungsstreit eskaliert, der 36-Jährige soll seine Freundin bei einer Auseinandersetzung getötet haben. Er könnte aufgrund einer psychischen Erkrankung schuldunfähig sein, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft am Mittwoch. Vor der Ermittlungsrichterin habe sich der Mann nicht zu den Vorwürfen geäußert.

Er hatte die Polizei am späten Montagabend angerufen und angegeben, dass seine Freundin nicht mehr ansprechbar sei. Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos; der Notarzt konnte nur noch den Tod der Frau feststellen. Die Frau wurde nach der bisherigen Spurenlage erwürgt.

© SZ vom 14.12.2017 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: