Mainburg:Zweimal die falsche Richtung

Fast 20 Kilometer ist ein Geisterfahrer auf zwei Autobahnen in falscher Richtung unterwegs gewesen. Eine Streife stoppte den 78-Jährigen am Mittwochmorgen an der Autobahn Hof-Holledau (A 93) auf einem Parkplatz. Der Mann war auf der Autobahn München-Nürnberg (A 9) unterwegs gewesen. Nachdem er am Dreieck Holledau die Abfahrt zur A 93 verpasst hatte, wendete er und fuhr in falscher Richtung zurück. In ebenfalls falscher Richtung bog er auf die A 93. Auf einen parallel zu ihm fahrenden Streifenwagen reagierte der 78-Jährige aus dem Landkreis Miesbach nicht. Erst an einem Parkplatz konnten Beamte die Geisterfahrt stoppen. Der offenbar verwirrte Mann kam vorsorglich in eine Klinik. Er sei der Meinung gewesen, auf einer Landstraße zu fahren, sagte er.

© SZ vom 05.11.2015 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: