Lotto:Franke gewinnt 33 Millionen

Der Gewinner des 33-Millionen-Euro-Jackpots stammt wohl aus Mittelfranken. In welcher Stadt der Lottoschein abgegeben worden sei, verriet Rainer Holmer, Sprecher von Lotto Bayern, am Donnerstag aber nicht. "Wenn jemand so viel Geld gewonnen hat, dann ist er schutzbedürftig." Bis zum Donnerstagvormittag hatten sich der Tipper oder die Tippgemeinschaft noch nicht bei der Lotto-Zentrale gemeldet. Der oder die Unbekannte hat nun 13 Wochen Zeit, seinen Lottoschein abzugeben. "Wenn er sich nicht meldet, dann hat er Pech gehabt." Der Tipper kann sich über 33 236 872,50 Euro freuen, den fünfthöchsten Gewinn in der Geschichte von "6 aus 49" und den höchsten Gewinn in Bayern seit der ersten Ziehung am 9. Oktober 1955. Sofern nicht die sechs Gewinnzahlen plus die Superzahl richtig getippt worden wären, hätte es diesmal eine Zwangsausschüttung gegeben. Dann hätten sechs oder gar nur fünf Richtige auch ohne die Superzahl für den Hauptgewinn gereicht. Denn bei den vorangegangenen zwölf Ziehungen war der Jackpot nicht geknackt worden.

© SZ vom 25.09.2015 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: