Lindenberg:Ehrlicher Finder

Großes Glück hatte ein Rentner im Allgäu: Einen Tag, nachdem der 75-Jährige einen Stoffbeutel mit 2700 Euro verloren hatte, wurde das Geld bei der Polizei abgegeben. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, hatte sich der Rentner am Dienstag in Lindenberg (Landkreis Lindau) ein neues E-Bike ausgesucht und bei einer ersten Fahrt dafür Geld von der Bank abgehoben. Auf dem Weg zurück zum Fahrradhändler verlor er jedoch den Beutel mit dem Bargeld, den er auf dem Gepäckträger verstaut hatte. Ein ehrlicher Finder gab den verloren gegangenen Beutel samt Inhalt am nächsten Tag bei der Polizei ab. Der überglückliche Rentner bedankte sich bei dem gleichaltrigen Finder "mit einem spendablen Finderlohn in nicht bekannter Höhe", wie es hieß.

© SZ vom 15.04.2016 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: