Landshut:Oma verschenkt Schnapspralinen - Mutter geht zur Polizei

"Völlig aufgelöst" und "erbost" wollte die Frau ihre Schwiegermutter anzeigen. Der elfjährige Enkel hatte nicht viel von seinem Geschenk.

Was ist passiert?

Eine Oma hat ihrem Enkel eine Schachtel Pralinen zu Weihnachten geschenkt - doch weil diese mit Alkohol gefüllt waren, hat die Mutter des Elfjährigen ihre Schwiegermutter anzeigen wollen.

Huch! Wie war das mit dem Weihnachtsfrieden?

"Völlig aufgelöst" und "erbost" sei die 46-Jährige am Montag zur Polizei in Landshut gekommen, berichteten die Beamten am Dienstag.

Und dann?

Die Polizisten riefen die Großmutter an. Die 67-Jährige "gab glaubhaft zu Protokoll, dass ihr der Umstand betreffend der Schnapspralinen nicht bewusst war". Die Beamten konnten den Fall - mit einem Augenzwinkern - zu den Akten legen: "Die Oma hatte das Unrecht ihres Verhaltens eingesehen und zeigte nach den mahnenden Worten des Polizisten die nötige Reue."

Und der Enkel?

Der Elfjährige hatte die Pralinen nicht gegessen: Bei einer Kostprobe bemerkte er die Alkoholfüllung und spuckte die Süßigkeit sofort wieder aus.

© SZ.de/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: