Kronach:Verwandter überrollt Kleinkind mit seinem Auto

  • Ein junger Mann hat einen eineinhalbjährigen Jungen mit dem Auto überrollt.
  • Der Verwandte setzte mit seinem Auto zurück, das Kind befand sich hinter dem Wagen.
  • Der Junge starb noch auf dem Hof, auf dem der Unfall passierte.

Ein eineinhalb Jahre alter Junge ist am Mittwoch in Kronach von einem Familienangehörigen mit dem Auto überrollt worden und gestorben. "Es handelt sich um einen tragischen Verkehrsunfall auf einem freistehenden Hof", erklärte ein Polizeisprecher.

"Ein 18 Jahre alter Verwandter des Kindes ist in diesem Hof rückwärts gefahren und hat dabei den Jungen, der sich zu diesem Zeitpunkt hinter dem Wagen befand, erfasst und überrollt." Der Junge sei unerwartet losgekrabbelt oder -gelaufen.

"Er ist noch vor Ort seinen Verletzungen erlegen", berichtete der Polizeisprecher. Zwei Notärzte hatten sich zuvor um das Kind gekümmert. Den 18-jährigen Fahrer brachte der Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Er und weitere Familienangehörige erlitten einen schweren Schock.

© SZ.de/dpa/vewo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: