Kochel am See:Taucherin im Walchensee gestorben

Die 51-Jährige kam nach einem Notaufstieg an die Wasseroberfläche und ging daraufhin sofort wieder unter.

Bei einem Tauchunfall im Walchensee ist am Samstag eine 51 Jahre alte Frau ums Leben gekommen. Die Taucherin kam nach einem Notaufstieg an die Wasseroberfläche und ging daraufhin sofort wieder unter, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Tauchkollegen machten sich sofort auf die Suche nach der Frau und bargen sie. Die 51-Jährige starb jedoch noch an der Unfallstelle bei Kochel am See. Die Unglücksursache war zunächst unklar. Die Frau war Teil einer zwölfköpfigen Tauchergruppe aus der Nähe von Frankfurt am Main.

© SZ.de/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ-Dienst
:SZ München-News per WhatsApp, Telegram oder Insta

Wissen, was München bewegt: Der WhatsApp-Kanal der Süddeutschen Zeitung bietet einen schnellen und bequemen Nachrichtenservice für die Stadt. Abonnieren Sie ihn kostenlos.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: