Hochzillertal:Junge aus Bayern stürzt zwölf Meter aus Sessellift

  • Ein Junge aus Bayern ist im Skigebiet Hochzillertal zwölf Meter in die Tiefe gefallen.
  • Er war beim Einstieg in den Sessellift nicht richtig in den Sitz gerutscht.
  • Der Achtjährige landete recht weich im Tiefschnee.

Bügel des Sessellifts konnte nicht geschlossen werden

Vor den Augen seiner Eltern und Geschwister ist ein acht Jahre alter Jungeaus Bayern im Skigebiet Hochzillertal rund zwölf Meter aus einem Sessellift in die Tiefe gestürzt. Der Kleine kam nach dem Zwischenfall am Donnerstag in ein Krankenhaus, er sei aber nicht schwerer verletzt, teilte die österreichische Polizei in Schwaz mit.

Zusammen mit seinen Eltern und seinen beiden Geschwistern war der Achtjährige am Vormittag in den Sessellift eingestiegen. Dabei gelang es ihm offenbar nicht, sich richtig auf den Sitz zu setzen, so dass der Bügel nicht mehr geschlossen werden konnte. Die Mitarbeiter des Skilifts bemerkten laut Polizei den Vorfall nicht, weshalb der Lift in normaler Geschwindigkeit weiter fuhr.

Junge musste in die Klinik

Verzweifelt versuchte die Mutter noch, ihren Sohn vor dem Absturz zu bewahren. Nach rund 450 Metern verließen die Frau aber die Kräfte und der Kleine stürzte in die Tiefe. Glücklicherweise landete der Achtjährige im rund ein Meter hohen Tiefschnee. Der Kleine war ansprechbar und wurde per Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: