Garmisch-Partenkirchen:Neun Verletzte nach Brand in Matratzengeschäft

Geschäftsräume, ein Fitnessstudio und Artzpraxen: Bei einem Brand in einem Matratzenladen in Garmisch-Partenkirchen sind neun Menschen verletzt worden. Der Schaden beläuft sich auf etwa zwei Millionen Euro. Zeugen geben erste Hinweise auf eine mögliche Ursache für das Feuer.

Bei einem Großbrand in einem Matratzengeschäft in Garmisch-Partenkirchen sind neun Menschen verletzt worden. Wie die Polizei am Sonntag berichtete, entstand bei dem Feuer am Samstag ein Schaden von etwa zwei Millionen Euro.

Der Brand brach am späten Nachmittag aus zunächst unbekannten Gründen in dem Geschäftsgebäude aus. Das Matratzengeschäft wurde bei dem Brand vollständig zerstört.

In dem Gebäude sind außerdem ein Fitnessstudio und Praxen untergebracht, auch diese Räume wurden stark beschädigt. Neun Menschen wurden mit Rauchgasvergiftungen ins Krankenhaus gebracht. Zeugen sagten aus, sie hätten vor dem Brand eine Gruppe Jugendlicher beobachtet, die im Umfeld des Hauses mit Feuerwerkskörpern gezündelt haben sollen.

© Süddeutsche.de/dpa/infu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: