Burghausen:Vierjährige stranguliert sich auf Rutsche

Tragischer Unfall: Ein Mädchen ist beim Spielen ums Leben gekommen - offenbar hat sie sich selbst stranguliert.

Christian Sebald

In einem Kindergarten in Burghausen (Landkreis Altötting) ist bei einem tragischen Unfall beim Spielen ein vierjähriges Mädchen ums Leben gekommen. Das Kind war am Dienstagmittag mit seiner Gruppe im Garten der Einrichtung beim Spielen. Plötzlich entdeckte eine Erzieherin die Kleine leblos auf einer Rutsche.

Das Mädchen hatte sich offenkundig mit einer Schnur stranguliert, die es selbst mit auf die Rutsche genommen hatte. Zwar alarmierten die Kindergärtnerinnen sofort Sanitäter und einen Notarzt. Aber für die Vierjährige kam jede Hilfe zu spät, alle Versuche, sie zu reanimieren, scheiterten. Die Eltern und die Kindergärtnerinnen wurden von einem Kriseninterventionsteam betreut. Die Polizei nahm Ermittlungen auf.

© SZ vom 22.09.2010 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: