Boot kentert:52-Jähriger ertrinkt beim Nachtangeln

Beim Nachtangeln auf einem Badesee ist ein 52-Jähriger im Landkreis Günzburg ums Leben gekommen. Er starb am Montagmorgen in einem Krankenhaus, nachdem er ins Wasser gefallen war und sich aus eigener Kraft nicht hatte retten können, wie die Polizei mitteilte. Der Mann war gegen 1.15 Uhr mit seinem Sohn in einem Faltboot auf den See bei Thannhausen gefahren, um den Fang einzuholen. Dabei kenterte das Boot - Vater und Sohn fielen ins Wasser. Dem 52-Jährigen gelang es nicht, ans Ufer zu schwimmen. Erst einer weiteren Person, die sich ebenfalls an dem Badesee aufhielt, gelang es, den Verunglückten ans Ufer zu bringen. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn in ein Krankenhaus, dort starb der Mann aber. Laut Polizei kann nach bisherigen Erkenntnissen ein Fremdverschulden ausgeschlossen werden. Warum das Boot gekentert war, blieb auch am Mittwoch noch unklar.

© SZ vom 02.11.2017 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: