Bodenwöhr:Mann stirbt nach Gerangel

Nach einem Gerangel zwischen zwei Männern auf einem Campingplatz in Bodenwöhr (Landkreis Schwandorf) ist ein 55-Jähriger gestorben. Die genaue Todesursache sei bislang unklar, teilte die Polizei am Samstag mit. Rechtsmediziner sollten klären, ob der Streit oder eine mögliche Vorerkrankung zum Tod führte. Der zweite Mann, ein 63 Jahre alter Camper, wurde am Freitagabend nach dem Streit vorläufig festgenommen, kam am Samstagvormittag aber wieder auf freien Fuß. Die beiden Männer waren nach ersten Ermittlungen in Streit geraten, es folgte ein kurzes Gerangel. Andere Besucher des Campingplatzes griffen ein und trennten die beiden Kontrahenten. Als sich die Situation wieder beruhigt hatte, brach der 55-Jährige plötzlich zusammen und starb noch auf dem Campingplatz. Die Kriminalpolizei übernahm die Ermittlungen.

© SZ vom 28.05.2018 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: