Bad Tölz:Frau aus Brunnen gerettet

Eine 76-jährige Tölzerin hat fast zwei Tage lang in einem Brunnenschacht überlebt, ehe sie von der Feuerwehr gefunden und gerettet wurde. Ihre Rettung verdankt sie dem Wirt ihres Stammlokals. Da die Frau zwei Tage lang nicht dort erschienen war, alarmierte der Mann die Polizei. Da bei der 76-Jährigen an der Wohnungstüre auf Klingeln, Klopfen und Rufen niemand öffnete, stiegen die Beamten über ein geöffnetes Fenster in die Wohnung ein.

Die Polizisten entdeckten die Frau in einem hauseigenen, trockenen, zweieinhalb Meter tiefen Sickerschacht, in den sie gestürzt war. Aus eigener Kraft hatte sie sich nicht mehr retten können. Mit Leiter und Seil barg die Feuerwehr die 76-Jährige, die stark unterkühlt, aber unverletzt war.

© SZ vom 07.12.2016 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: