Allgäu:58-Jähriger beim Wandern tödlich abgestürzt

Ein Mann bricht am Vormittag in Gunzesried aus auf, um zu einer Alpe im Immenstädter Gebiet zu wandern. Als er am Abend nicht heimkommt, alarmiert die Familie die Polizei. Die kann den 58-Jährigen nach einem Absturz nur noch tot bergen.

Ein 58-jähriger Mann aus Oberallgäu ist am Sonntagabend beim Wandern tödlich verunglückt. Er konnte nach einem Sturz im unwegsamen Gelände zwischen Steineberg und Stuiben nur noch tot geborgen werden, wie die Polizei mitteilte.

Der Mann war am Vormittag von Gunzesried aus aufgebrochen, um eine Alpe im Immenstädter Gebiet aufzusuchen. Nachdem er bis zum Abend nicht zurückgekehrte, informierte die Familie die Polizei. An der Suche beteiligten sich Familienmitglieder, die Bergwacht Immenstadt und die Polizei mit einem Hubschrauber.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: