39. Auflage eines Mythos
eine Auswahl der schönsten Bilder.

Die 39. Auflage des Pirelli-Kalenders ist da. Auch Topmodel Kate Moss und Schauspielerin Milla Jovovich haben sich für den italienischen Fotografen Mario Sorrenti ausgezogen. Chancen, vom Reifenhersteller Pirelli ein Exemplar des begehrten Kalenders zu bekommen, haben nur "Freunde des Hauses". Für alle anderen ist hier eine Auswahl der schönsten Bilder.

Der Kalender des Reifen-Herstellers Pirelli ist einer der seltensten und begehrtesten seiner Art - von Liebhabern gerne "The Cal" genannt. Die wenigen hundert Exemplare, die seit mehr als vierzig Jahren mit hochwertigen Aktfotos glänzen, werden nur an Freunde des Hauses verschenkt.

Jetzt wurde er in New York präsentiert, in "The Armory", einem ehemaligen Militärgebäude aus dem 19. Jahrhundert. Die zwölf Models wurden diesmal vom italienischen Fotografen Mario Sorrenti in Murtoli auf Korsika in Szene gesetzt. Sorrenti gab mit diesem Kalender sein Pirelli-Debüt..

Im Bild: Milla Jovovich und Mario Sorrenti

Bild: Pirelli

8. Dezember 2011, 11:00 2011-12-08 11:00:00  © sueddeutsche.de/Pressinform/Pirelli/gf

zur Startseite