Mercedes-Benz S-Klasse:Haben wollen!

Seit 30 Jahren ein Inbegriff des Luxus: die S-Klasse von Mercedes-Benz. Und immer noch so begehrt.

1 / 12
(Foto: N/A)

Das aktuelle Modell des S-Klasse glänzt nicht nur durch seinen harmonischen Auftritt, sondern ist mehr denn je auch wieder der Technologieträger des Autoherstellers.

2 / 12
(Foto: N/A)

Die Schönen, Reichen und Wichtigen dieser Welt setzten seit den 70er Jahren auf die Stuttgarter Luxuslimousinen. Die längst legendär gewordene Baureihe 116 verzückte lange Jahre nahezu ohne Konkurrenz die oberen zehntausend zwischen Cannes und Los Angeles, Tokio und München. In den USA-Sonnenstaaten Kalifornien und Florida sieht man bisweilen noch heute einige im Originalzustand befindliche Exemplare in Villeneinfahrten stehen.

3 / 12
(Foto: N/A)

Das Luxus-Cockpit der S-Klasse von 1979 bis 1991: elegant, luxuriös und grandios verarbeitet - mit Airbag, Klimaautomatik, Autotelefon und anderen Dingen mehr.

4 / 12
(Foto: N/A)

Das S-Klasse-Modell 350 einer undefinierbaren Zwischenzeit: Baureihe W 220.

5 / 12
(Foto: N/A)

Der berühmte Flockvelour-Bezug der Sitze - hielt lange, konnte aber durchaus sehr abgewetzt aussehen.

6 / 12
(Foto: N/A)

Zwei Schriftzüge, die die Herzen der Fans höher schlagen lassen: der 6.9 mit: natürlich 6.9 Litern Hubraum, 286 PS und 560 Nm Hubraum sowie der 560 SEL (ab 1979) - für viele die S-Klasse schlechthin.

7 / 12
(Foto: N/A)

Drei Generationen, die sich beschnuppern und ...

8 / 12
(Foto: N/A)

... zeigen, dass sie durchaus verwandt sind, auch ...

9 / 12
(Foto: N/A)

... wenn sie hier nicht gerade auf standesgemäßem ...

10 / 12
(Foto: N/A)

... Rasen stehen.

11 / 12
(Foto: N/A)

Gute Dinge wurde lange Zeit beibehalten: Man beachte den Scheinwerfer-Wischer.

12 / 12
(Foto: N/A)

Flockvelours, Modell staatstragend.

© sueddeutsche.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: