Wochenausblick:Was kommt

Lesezeit: 1 min

Im Montagsinterview der SZ beantwortet Continental-Chef Degenhart die Frage, wie Autos in Zukunft fahren - nämlich autonom und ohne Risiken: "Unfälle gehören ins Museum." Was noch? Das Programm des Davos-Wirtschaftsforums etwa.

Von Ulrich Schäfer

Am Montag legt Continental seine Jahreszahlen vor. Wer schon vorher wissen will, wohin die Reise des weltgrößten Autozulieferers geht, sollte das Montag sinterview mit Konzernchef Elmar Degenhart lesen - zum Beispiel in der SZ-Digitalausgabe, die bereits am Sonntag um 19 Uhr zum Download bereitsteht. Degenhart spricht über die Zukunft des autonomen Fahrens. In 15 bis 20 Jahren, werde man nur noch Fahrzeuge mit Assistenzsystemen auf den Straßen sehen; das fördere die Sicherheit auf der Straße: "Unfälle gehören ins Museum."

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: