Was kommt:Hochbetrieb im Ferienpark

Lesezeit: 2 min

(Foto: Christian Endt)

Im Europa-Park in Rust ist momentan viel los. In einigen Bundesländern sind noch Ferien. Das Montagsinverview mit dem Inhaber Roland Mack.

Von Hannah Wilhelm

Wochenende, viel Sonne und Sommerferien in Bayern und Baden-Württemberg: Im Europa-Park in Rust herrscht zurzeit Hochbetrieb. In Europa wird nur das Disneyland bei Paris von mehr Menschen besucht als der Europa-Park zwischen Freiburg und Offenburg. Inhaber Roland Mack hat den Park einst gemeinsam mit seinem Vater aufgebaut. Im Montagsinterview erzählt er, wie das Projekt vor gut 40 Jahren mit einem kleinen Notizzettel begonnen hat, wie der Gründer zusammen mit seiner Familie gerade behutsam den Generationswechsel vollzieht und welches große Ding er für 2019 plant.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: