Was kommt:Die Sorgen von Sheryl Sandberg

Lesezeit: 2 min

Der Physiker und Philosoph Armin Grunwald äußert sich im SZ-Montagsinterview zu den Tücken der Technik. (Foto: privat)

Eine SZ-Reporterin begleitete die Topmanagerin von Facebook während des Weltwirtschaftsforums.

Von Ulrich Schäfer

Davos - das war die Woche von Donald Trump, auch die Woche von Facebook. Denn der Internetkonzern musste zuletzt mehr Kritik von führenden Vertretern der Wirtschaft einstecken als jemals zuvor: George Soros, Marc Benioff, Rupert Murdoch - sie alle kritisierten die übergroße Macht des Unternehmens. Wie geht die wichtigste Frau von Facebook damit um? SZ-Reporterin Andrea Rexer hat Sheryl Sandberg während der Davos-Woche begleitet. Lesen Sie am Montag, wie Sandberg mit dem wachsenden Druck umgeht. Am Mittwoch veröffentlicht der Konzern dann seine Zahlen für das vierte Quartal. Kritik wird es in jedem Fall geben: Ist der Gewinn zu gering, werden die Anleger unglücklich sein. Ist er zu hoch, dann wird die Debatte an Fahrt gewinnen, ob Facebook zerschlagen werden soll.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: