Unicredit:HVB-Chef bleibt HVB-Chef

Die italienische Unicredit hat den Vertrag ihres Deutschlandchefs Michael Diederich um weitere drei Jahre verlängert. Der Manager soll nun bis Ende 2024 an der Spitze der Hypo-Vereinsbank stehen, teilte die Bank am Montag mit. Diederichs bisheriger Vertrag wäre Ende nächsten Jahres ausgelaufen. Diederich, der seine gesamte Karriere bei der HVB verbracht hat, steht seit Anfang 2018 an der Spitze der deutschen Tochter der italienischen Großbank Unicredit. Er hatte den Job von Theodor Weimer übernommen, der als Vorstandschef zur Deutschen Börse gewechselt war. Die HVB hat außerdem Jürgen Kullnigg als neuen Risikochef ernannt. Der von Unicredits österreichischer Tochter Bank Austria kommende Manager ersetzt Ljiljana Cortan, welche die HVB verlässt, wie das Geldhaus mitteilte.

© SZ vom 20.10.2020 / Bloomberg - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: