Symantec:Offerte von Finanzinvestoren

Die Cybersicherheitsfirma Symantec hat einem Medienbericht zufolge das Interesse von zwei Finanzinvestoren auf sich gezogen. Die Beteiligungsgesellschaften Permira und Advent International wollen Symantec für mehr als 16 Milliarden Dollar übernehmen, sobald die Cybersicherheitsfirma ihr Firmenkundengeschäft an den Chipproduzenten Broadcom abgestoßen hat, wie das Wall Street Journal unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertrauten Personen berichtet. Broadcom hatte im August sein Interesse an der Sparte bekundet und knapp elf Milliarden Dollar dafür geboten. Symantec, bekannt für seine Antivirus-Software Norton, ist schon lange ein führender Anbieter von Computersicherheit, sieht sich aber einem wachsenden Wettbewerb gegenüber.

© SZ vom 09.09.2019 / Reuters - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: