Schuhhandel:Wechselschritt

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Reno-Filiale in Osnabrück. Der Schuhhändler wirbt mit dem Slogan "Schuhe, die mich glücklich machen." Die Reno-Eigentümer machen Schuhe nicht mehr glücklich. (Foto: Friso Gentsch/dpa)

Die Hamm-Reno-Gruppe sucht einen Investor. Viele Schuhhändler mit eigenen Filialen leiden unter den Online-Anbietern.

Von Angelika Slavik, Hamburg

Ein Zehn-Euro-Gutschein hier, eine Rabattaktion da - der Schuhhändler Reno versucht die Kunden mit der Aussicht auf supergünstige Angebote zu locken. "Schuhe, die glücklich machen", verspricht das Unternehmen auf seinem aktuellen Flugblatt. In diesen Tagen sind aber nicht nur Stiefeletten und Chelseaboots günstig zu haben. Auch die Reno-Muttergesellschaft HR-Group wird selbst wird gerade feilgeboten. Mehr als 90 potenzielle Investoren hat die beauftrage Investmentbank Rothschild in den vergangenen Wochen angesprochen, um einen Käufer zu finden. Zur Gruppe gehört neben dem Einzelhändler Reno auch der Großhändler Hamm. Reno ist nach Deichmann die Nummer zwei am deutschen Markt.

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