Mode:Hugo Boss setzt auf Online

Der Modekonzern Hugo Boss will den Internethandel weiter ausbauen. Künftig sollen Kunden auch aus Irland und Skandinavien im Online-Shop bestellen können, kündigte Firmenchef Mark Langer am Donnerstag an. Außerdem will er die Zusammenarbeit mit Online-Plattformen ausbauen. Hugo Boss bietet seine Kleidung bereits über das Modeportal Zalando an. In China arbeitet das Unternehmen mit Sitz im schwäbischen Metzingen mit Alibaba und Tmall zusammen. Bislang macht das Onlinegeschäft nur knapp zehn Prozent der Erlöse aus - auch wenn Hugo Boss im vergangenen Jahr beachtliche Wachstumsraten vorweisen konnte. Insgesamt verbuchte Hugo Boss im vergangenen Jahr ein Umsatzplus von zwei Prozent auf knapp 2,8 Milliarden Euro - um Währungseffekte bereinigt lag das Plus bei vier Prozent.

© SZ vom 08.03.2019 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: