Metro:Es geht um die Abfindung

Lesezeit: 3 min

Auch die Lebensmittel-Sparte des Metro-Konzerns soll in diesem Jahr an die Börse gehen. (Foto: Ina Fassbender/dpa)

Die Aktionäre haben kein Problem damit, die Metro Group aufzuspalten. Störenfried Erich Kellerhals will dagegen vorgehen.

Von Michael Kläsgen, Düsseldorf

Der Aufspaltung der Metro Group stand am Montag auf der Hauptversammlung des Konzerns nichts im Weg - und doch könnte der Fahrplan für den Börsengang der beiden neuen Gesellschaften gefährdet sein. Eigentlich sollte der neue Elektronikhändler Ceconomy im Sommer an die Börse gehen. Ebenso der Lebensmittelhändler, der den Großhandel und die Real-Supermärkte umfasst, und der weiterhin Metro heißen wird. Doch möglicherweise verzögert sich die Aufspaltung und damit der Börsengang.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: