Marken-RankingGoogle ist die teuerste Marke der Welt

Die Internet-Suchmaschine Google bleibt wertvollste Marke der Welt - und schlägt Microsoft und Coca Cola. Unter den 100 Topmarken sind auch vier deutsche Autobauer.

Platz 1: Google

Markenwert: 86 Milliarden US-Dollar

Zunahme seit 2007: 30 Prozent

Die Internet-Suchmaschine Google hat einer Studie der Marktforschungsgruppe Millward Brown zufolge ihre Spitzenposition als wertvollste Marke der Welt verteidigt.

Google sei vor allem deshalb so erfolgreich, weil der Konzern permanent sein Leistungsspektrum weiterentwickle, erklärte der Geschäftsführer von Millward Brown Deutschland, Manfred Tautscher.

Mit einem Wert von rund 86 Milliarden US-Dollar (54,5 Milliarden Euro) behauptet sich die Mega-Suchmaschine vor...

Foto: AP/Text: AFP/jkr/lala

21. April 2008, 14:012008-04-21 14:01:00 ©