Leoni:Keine Prognose für 2019 

Der angeschlagene Autozulieferer und Kabelhersteller Leoni hält sich nach dem Quartalsverlust zum weiteren Jahresverlauf bedeckt. Das Marktumfeld sei sehr unsicher und instabil, sagte Vorstandschef Aldo Kamper am Mittwoch. Die Nachfrage von Kunden in China sei sehr schwach, auch in Europa blieb der Start ins zweite Quartal verhalten. Kamper rechnet zwar damit, im Jahresverlauf eine "spürbare" Verbesserung zu erzielen. Mit konkreten Finanzzielen wollte er das aber nicht unterlegen. Die Aktie stürzte am Vormittag erneut deutlich ab. Das Nürnberger Unternehmen verbuchte im ersten Quartal nach Einmaleffekten unterm Strich einen Verlust von 132 Millionen Euro.

© SZ vom 16.05.2019 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: