HRE-Prozess:Von wegen Urlaub

Lesezeit: 2 min

Georg Funke (Zweiter v. re.), und Markus Fell (Zweiter v. li.) vor Gericht. (Foto: dpa)

Zu welchem Ergebnis der Gutachter kommt, dürfte entscheidend dafür sein, ob Ex-Chef und Ex-Finanzvorstand schuldig gesprochen werden.

Von Stephan Radomsky, München

Es wird wohl ein arbeitsreicher Sommer für Kai-Uwe Marten. Als Gutachter muss er für das Münchner Landgericht klären, wie schlecht es um die Hypo Real Estate (HRE) wirklich bestellt war in den Monaten vor dem Beinahe-Kollaps im Herbst 2008. Zu welchem Ergebnis Marten kommt, dürfte entscheidend dafür sein, ob der ehemalige HRE-Chef Georg Funke sowie Ex-Finanzvorstand Markus Fell in diesem Strafprozess schuldig gesprochen werden. Und wie es aussieht, wird der Gutachter deutlich mehr Daten auswerten müssen, als bisher angenommen.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: