Gerry Weber:Wenn Freude anstrengt

Lesezeit: 3 min

Vorstandschef Ralf Weber posiert vor der Wand mit Fotos und Slogans der neuen Marke Talkabout. (Foto: Guido Kirchner/dpa)

Das Modeunternehmen kommt mit der Neuausrichtung voran, schließt Filialen und baut andere um. Der harte Wettbewerb macht vielen Unternehmen der Branche zu schaffen.

Von Elisabeth Dostert, Halle/Westfalen

"Today I choose joy", steht auf dem rosa Zettel an der Wand, vor der Ralf Weber nach der Pressekonferenz posiert. Wenn das so einfach wäre, sich die Freude einfach auszusuchen. Der Vorstandsvorsitzende des Mode-Konzerns Gerry Weber lächelt für die Fotografen. Er stellt sich zu den Schaufensterpuppen, die Teile der neuen Marke Talkabout tragen. Dann weiter vor die Wand mit Werbesprüchen und Fotos. Weber kann sein Lächeln anknipsen wie Licht. Er richtet sich auf und wirkt so, als würde er für einen Moment die Luft anhalten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: